Betankung unserer Flugzeuge

Seit heute findet Ihr an den Schlüsselbunden für unsere Vereinsflieger einen Schlüssel mit dem Anhänger „Benzin-Container“.

Ein weiterer Schlüssel befindet sich am Schlüsselbund für die Maul-Tankanlage, so dass das Auffüllen der Kanister auch möglich ist, wenn alle Flieger unterwegs sind.
Bernhard M.,  Januar 2020

Zur Erinnerung, eine aktualisierte Version bzgl. des Tankens an unseren Fliegern:

1. Es gibt keine Trennung bei den Kanistern (hatten wir mal in der Vergangenheit), sondern alle Flieger werden aus allen Kanistern betankt.

2. Es wird vorerst 12 Kanister geben mit den Nummer 1-12, die nur in dem weinroten Schrank aufbewahrt werden. Dazu gehört auch ein Ordner, in dem auf einer Liste, die aus einem bzw. zwei Blättern besteht, das Füllen bzw. Entleeren der Kanister eingetragen wird. Ob weitere Kanister dazu kommen (müssen), wird die Zukunft zeigen.

3. Das Füllen der Kanister wird von uns (Lutz, Marko, Michael und mir) in der numerischen Reihenfolge vorgenommen, ebenso hat das Entleeren durch die Piloten zu erfolgen.  Es sind immer von links oben der bzw. die nächsten vollen Kanister zu verwenden.

4. Das Betanken der Flugzeuge ist jeweils in der Liste UND im Bordbuch des entsprechenden UL einzutragen. Dabei ist unbedingt die richtige Spalte zu beachten.

5. Es sind immer nur ganze Kanister zu tanken. Sollte dies einmal nicht möglich sein, ist nach dem Flug der noch teilweise gefüllte Kanister zu entleeren.

6. Sobald nur noch 4 volle Kanister vorhanden sind, ist einer der 4 unter 3. angeführten Mitglieder anzurufen, damit die Kanister wieder aufgefüllt werden. Vorzugsweise bitte zuerst Michael oder mich anrufen, da wir öfter am Platz sind.

In dem Schrank der D-MSZZ  befinden sich auch die Flaschen mit dem Motoröl für alle Maschinen.

Bernhard M., aktualisiert am 13.9.2019