letzte Änderung:
27.4.2018

Luftsportverein Milan e.V.
Fliegen in Saarmund

WO

WANN

WAS

Fliegertreff
am Flugplatz

Mittwoch
 4. Juli 2018 19.00 h

Im Juli noch die langen Abende genießen ;-)
Die Junitage haben uns schweißtreibende Temperaturen gebracht.
Da ist es nur gut, dass die Abende noch so lang sind und man die dann auch ruhigere Luft genießen kann. Übreigens kann man auch ins Segelflugwetter schauen, da wird das Ende der Thermik relativ gut vorhergesagt.

Flug nach
WAREN

Samstag
 14. Juli. 2018 10.00 h

Flug nach Waren an der Müritz mit anschließender Draisinentour durch Mecklenburg

Schon vorbei

 

Das habt ihr verpasst!

Flug nach
JENA

Samstag
 5. Mai 2018
10.00 h

Flug nach Jena mit Besuch des Planetariums
am Sa., den 5. Mai (alternativ 12. Mai)

Osterfeuer am Flugplatz

Samstag
 7. April 2018
19.00 h

Der Flughafen lädt ein zum traditionellen Osterfeuer
Also warm einpacken und Appetit mitbringen. Am Osterfeuer lassen sich die schönsten Ideen entwickeln.

Fliegertreff
am Flugplatz

Mittwoch
 4. April 2018
19.00 h

Wieder am angestammten Platz in der Fliegerhütte. Der Ofen ist geheizt.
Die Termine sind abzustimmen:AERO in Friedrichshafen, Flug nach Jena zum Planetarium am 5. Mai (oder alternativ am 12. Mai. Flug nach Waren an der Müritz mit Draisinentour u.a.

Flug nach
HERINGSDORF

Dienstag
3. Oktober 2017

Fast schon Tradition. Wenn das Wetter mitspielt, geht es am 3. Oktober wieder nach Heringsdorf.
Ab 9:30 werden die Flieger bereit gemacht und um 10 soll es dann losgehen. EDAH ist das Ziel. Von dort bringen uns die bereitstehenden Taxen zur Seebrücke Ahlbeck. Mittagessen und dann wieder etwas abtrainieren beim Spaziergang nach Heringsdorf. Eine Tasse Kaffee und vielleicht auch ein Stück Kuchen und dann bringen uns die Taxen wieder zum Flugplatz, damit wir rechtzeitig zum Fliegertreff wieder zu Hause sind.

Fliegertreff
im FlyInn am Platz

Dienstag
 3. Oktober 2017
19.00 h

Was gibt es heute noch zu besprechen.
Klar: wie machen wir es im Winter. Und viel wichtiger: Wie bringen wir die Flieger im Winter regelmäßig in die Luft.

Fliegertreff
im Ristorante Galileo

Mittwoch
 1. November 2017
19.00 h

Was gibt es heute zu besprechen.
Klar:
wir bereiten uns auf die Winterzeit vor. Ideen sind gefragt und Engagement, denn jetzt ist auch die geeignete Zeit die Flieger mal wieder besonders gründlich zu reinigen und auch zu polieren. Auch eine gründliche Innenreinigung wäre mal schick und angesagt. Freiwillige vor.
Ristorante Galileo, Otto-von Simson-Straße 26, 14195 Berlin (über den Dächern der FU)

Fliegertreff
Flugplatz Saarmund

Samstag
 2. Dezember 2017
17.00 h

In der (beheizten) Halle Bloch/Gaida/Schulz
wurde nach der extra Aufführung der “Märchenhütte” für uns schwungvoll mit stilvollen Balladen von Birgit und Dr. Thomas Schulz gefeiert..